Close

Über uns

Die LOGSAFE Produktschiene entwickelte sich im Jahre 2005 aus ersten Versuchen mit verbesserten Abdeckplanen speziell auf das Meterholz zugeschnitten. Stetige Weiterentwicklungen bis hin zum heutigen System verbesserten die Lebensdauer und die mehrfache Verwendung extrem. Ab 2006 starteten wir mit der Entwicklung des einmannfähigen Sägebockes für den PKW Anhänger. Das Ziel war eine einfache, leichte und doch sichere Lösung zu finden, für den Einmannbetrieb. Für den privaten Holzerwerber, der 2-5 mal im Jahr im Wald ist. Evtl. sein Holz auswärts im Wald oder Wiese zum Trocknen lagert. Schnell war der erste Prototyp zum Test mit unbeteiligten, brennholzfremden Versuchspersonen fertig. Dort zeigten sich noch kleine Problem die mit einigen Änderungen behoben werden konnten.

So war der wohl sicherste Sägebock (Test der Holzmacher Zeitschrift) geboren. Schon der erste Messebesuch zeigte ein sehr großes Interesse an diesem Produkt. Mehrere tausend Sägeböcke sind bis heute im ganzen Land unterwegs und erleichtern die Arbeit immens.